Pressemitteilung

Unterstützung für das Sportteam

Firma GIMA spendet 500 Euro für das unified-Sportteam der Diakonie Neuendettelsau

Neuendettelsau – Um das unified-Sportteam der Diakonie Neuendettelsau zu unterstützen, spendete die Firma GIMA 500 Euro an den Freundeskreis für Menschen mit Behinderung e.V.

Neue Turnschuhe und Sportgeräte: Dank der Firma GIMA freuen sich die Athleten des unified-Sportteams über eine Spende von 500 Euro. Diese ging ja an den Freundeskreis für Menschen mit Behinderung und kommt dem Unified-Sport Programm der Diakonie zu gute. Verwendet werden soll die Spende unter anderem für die Anschaffung von benötigter Trainingsbekleidung. Doris Brunner, die 1. Vorsitzende des Freundeskreises, bedankte sich gemeinsam mit Athletensprecherin Stefanie Scherer bei Geschäftsführer Roman Zahner. „Es freut uns sehr, dass Sie an uns gedacht haben“, sagte Brunner. Die Spende kam durch die Verlosungsgewinne eines IT-Events der Firma  SE Padersoft zustande, an dem Herr John für die Firma GIMA teilgenommen hatte. „Wir haben uns dazu entschieden, die Spende an den Freundeskreis für Menschen mit Behinderung zu übergeben, weil wir wissen, dass die Unterstützung hier sehr gut untergebracht ist“, betonte Zahner.
Der Freundeskreis für Menschen mit Behinderung wurde im Jahre 1983 gegründet. Die gegenwärtig ca. 150 Mitglieder setzen sich für Menschen mit Behinderung ein und finanzieren Maßnahmen, die keine anderweitige Förderung durch Krankenkassen oder sonstige Kostenträger erhalten können. Machbar sei dies dank der Spenden und Beiträge, für die sich der Vorstand bei allen Freunden und Mitgliedern bedankte. „Der Freundeskreis hilft dort, wo andere Kostenträger nicht mehr unterstützen. Wir versuchen ein bisschen Freude zu schenken und das Leben zu erleichtern“, so Brunner.
Die Vorstandschaft engagiert sich völlig ehrenamtlich. Jede Spende wird in voller Höhe weitergegeben und kommt dem genannten Personenkreis zugute. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.freundeskreis-menschen-mit-behinderung.de.

Nau_Freundeskreisspende

Freuen sich über die Spende: Claudia Klement (2. Vorstand), Stefanie Scherer (Athletensprecherin), Elisabeth Schick (Beisitzerin), Martin Böhm (Sportteam), Doris Brunner (1. Vorstand), Rita König (Schatzmeisterin), Thiemo John (Leitung EDV), Roman und Sonja Zahner (Geschäftsführung) (von links).

 

Quelle:

Pressereferat, Wilhelm-Löhe-Straße 16
91564 Neuendettelsau,
Fon 09874 / 82297   Fax 09874 / 82355
Mail Presse@DiakonieNeuendettelsau.de