Pressemitteilung

Freundeskreis finanziert neues Connemara-Pony

Förderverein für Menschen mit Behinderung unterstützt „Wohnen Neuendettelsau“
 

Neuendettelsau – Mit einer weiteren Spende hat der Freundeskreis für Menschen mit Behinderung erneut die Reittherapie im „Wohnen Neuendettelsau“ unterstützt. Als Ersatz für ein 24 Jahre altes Pferd, das nun in den Ruhestand ging, finanzierte der Förderverein den Kauf des Connemara-Ponys „Toffee“. 

Die vierjährige Stute hat die richtige Größe, um sowohl Kinder als auch Erwachsene zu tragen. Die Kosten in Höhe von 6000 Euro übernahm der Verein komplett. Bereits vor zwei Jahren hatte der Freundeskreis 8000 Euro für den Kauf eines anderen Pferdes bezahlt.

René Reinelt (Leitung Wohnen) bedankte sich für die großzügige Unterstützung durch den Förderkreis, der Menschen mit Behinderung auf vielfältige Weise in ihrem Lebensraum unterstützt. So finanziert der etwa 150 Mitglieder starke Verein beispielsweise Spiel- und Therapiematerial, aber auch Reisekosten für Bewohner, die auf Ferienfreizeiten mitfahren möchten, sich dies aber aus eigenen Mitteln nicht leisten können.

Doris Brunner, 2. Vorsitzende des Förderkreises, ist stolz auf die unkomplizierte Zusammenarbeit und würde sich über weitere Mitstreiter freuen. Informieren kann man sich unter anderem auf www.freundeskreis-menschen-mit-behinderung.de

Nau_Wohnen_Pferdespende

Doris Brunner vom Freundeskreis für Menschen mit Behinderung freut sich mit der diakonischen Helferin Lisa Wagner, Tim Graef (zu Pferd) und Reitpädagogin Simone Stroefer (im Bild von links nach rechts) über das neue Connemara-Pony „Toffee“.

 

 

Quelle:

Pressereferat, Wilhelm-Löhe-Straße 16
91564 Neuendettelsau,
Fon 09874 / 82297   Fax 09874 / 82355
Mail Presse@DiakonieNeuendettelsau.de